5Uhr klingelt der Wecker. Packen unsere Sachen zusammen und maschieren zu unserem Pickuptaxi, was uns eigentlich zügig zum Bus bringen soll. Doch es springt nicht an. Versuchen es an zu schieben, doch nichts tut sich. Doch irgendwie springt er dann doch noch an und wir erreichen unseren Bus. In Quarzazateladen wir die Sachen wieder auf die Räder und radeln Richtung Skora. Da die Straße gut geteert ist und größere Städte verbindet, dazu noch eine Nationalstraße ist, wird schnell gefahren. Normalerweise wäre kein Platz für Radfahrer. doch für uns bremsen sie. Fühlen uns trotzdem nicht wohl. DSC08515Der schöne Blick auf den Hauptatlas entschädigt ein bisschen. In Koura besichtigen wir die Kasba Amerhidil aus dem 17 Jahrhundert, die auf dem 50ziger abgebildet ist. Bekommen einen Führer, der uns vieles erklärt und dabei eine witzige Art hat. Lachen viel und erfahren viel.DSC08510

DSC08495

DSC08494 Fahren weiter bis Kellaa M`Goung. Kommen schon an einigen Hotels und Herbergen vorbei. Doch was wir uns ausgesucht hatten, haben wir nicht gefunden. Dann fragen wir danach, doch fahren wir gleich falsch. Ein Jugendlicher zeigt uns mit seinem Mofa den Weg und bringt uns sogar verwegfahrend im dunkeln direkt bis zur Kasba Itran. Schöne Zimmer und ein Kamin sorgt für Wärme. Super nette Bedienung seviert uns ein leckeres Essen mit Suppe, CusCus und Obstsalat. Wir fühlen uns richtig wohl und können die Kasba bestens empfehlen.DSC08524

DSC08522