Das Frühstück in dem großen Hotel taugt nicht all zu viel. Radeln durch die Palmerie. Doch außer Clubanlagen finden wir den Campingplatz nicht. Erst ein Taxifahrer gibt uns den entscheidenden Tipp. Die Palmerie haben wir verlassen und es sieht nicht nach Campingplatz aus, doch da ist er dann hinter einer Mauer versteckt. Eine Oase im Nichts. Swimmingpool, Blumen, Liegen und Bänke unter Palmen. Einfach genial. Nachmittags fahren wir noch mal nach Marrakesch rein. Als wir die Mauer der Innenstadt durchfahren, sind wir plötzlich in einer anderen Welt.DSC08802

DSC08810

DSC08813

DSC08801 Erst sind es nur viele Geschäfte nebeneinander. Doch dann kommen wir in den Souk. Miniladen neben Miniladen, die Straßen voller Menschen, Mopeds und Autos. Ein wahrloses Durcheinander. Bin voll auf begeistert. Sabine kommt mit der Situation noch nicht so richtig klar. Ihr ist alles zu viel. Rad durch die Menschenmassen schieben, auf Moped`s, Eselkarren und Autos aufpassen und dabei noch Menschen und Geschäfte beobachten. Haben dann auch trotz Karte den Überblick verloren, wo wir uns befinden. Versuche mich nach der Himmelsrichtung zum bekannten großen Platz durch zu arbeiten. Landen aber immer wieder in Sackgassen. So müssen wir einige male nachfragen, wo es lang geht. Doch plötzlich ist es geschaft. Schließen unsere Räder an und stürzen uns nochmals ins Getümmel. Essen auf dem Marktplatz, wo jeder uns versucht in seinen Stand zu locken. Suchen uns einen Platz, wo wenige Touris, dafür aber viele Einheimische dinnieren. Fahren dann im Dunkeln auf der Autobahn zu unserem Campingplatz. Sind kaputt vom vielen umherlaufen und schlafen gut.