Möchte mit dem Bus zum Gletscher fahren, doch wo ist denn dieser blöde Busbahnhof. Ich frage nach, aber verstehe nur Bahnhof. Zwei Mitbewohner aus dem Hostel kommen vorbei und gemeinsam finden wir dann den Weg. Abfahrt zum Gletscher mit dem Bus. Schon aus der Entfernung sieht er ziemlich beeindruckend aus. Je näher man kommt, desto gigantischer wird der Gletscher 5 km breit und die Abbruchkante ist 70 m hoch. Wahnsinn!

   

 

 

 

 

 

Immer wieder brechen  große Stücke in der Größe von Häusern unter großem Getöse ab. Sie erzeugen gewaltige Wellen und lassen so die Boot nur in einiger Entfernung an sich heran. Der Gletscher ist der einzige weltweit, der noch wächst. Die Wanderwege sind auf Stege gebaut und ziehen sich über einige  Kilometer entlang der Abbruchkante. Könnte viel länger dem Schauspiel des Gletscher zuschauen, doch nach 5 Stunden wartet der Bus schon auf mich.

Abends gehe ich nochmal in die gemütliche Stadt zum Bierchen trinken.