Finden heute den Platz mit den vielen Cafe`s und Restaurant`s. Gehen durch den gerade offnenden Souk mit seinenkleinen vielen Geschäften. Noch ist er von Touristen nicht überschwemmt. Besichtigen auch eine Arganöl Cooperative, welche zwar sicherlich nur für den Verkauf an Touristen eröffnet wurde, aber trotzdem recht interessant ist. Frauen pressen die Arganien zu Öl. Hergestellt werden Berbernutella, Massageöle und einige andere Gesundheitsfördernde Produkte.DSC08220

DSC08228

DSC08231
Fahren dann wieder mit CTM im Nobelbus nach Quarzazate. Hier sind die letzten 60km recht interessant. Karge Felsformationen mit den hohen schneebedeckten Bergen im Hintergrund.DSC08242

DSC08238 In Quarzazate gehen wir in ein Kasba Hotel, wo Abendessen und Frühstück im Preis von 50€ enthalten ist. Fahren noch mal in die City, aber das Restaurant mit der schönen Übersicht aufs Kasbaviertel ist geschlossen.DSC08249

DSC08250 An der Filmstadt haben wir ansonsten kein Interesse.