Frühstücken wieder gut und günstig, direkt beim Bäcker. Dann gehen wir über den Markt, wo eigentlich alles angeboten wird. Neben Obst , Gemüse, Trödel und Hausrat, gibt es auch noch einen Viehmarkt, wo die Berber ihre Schafe, Kühe, Esel und Ziegen anpreisen.DSC08151 Ein Schlagenbeschwörer zieht viele Einheimische an, doch wir verstehen nichts und die Schlangen sind auch nicht gerade die agielsten.
Nachmittags geht es ins Ahmelntal. Haben den Reiseführer vergessen und wissen nicht genau zu welchem Dorf vor den imposanten Felsen fahren sollen. Zwei Abstecher machen wir. Doch so richtig können sie uns nicht überzeugen.DSC08171 Die Dörfer machen einen verschlafenen oder sogar verlassenen Eindruck auf uns. Der Wind blässt uns heftig ins Gesicht und wir kommen nur langsam, trotz höhenverlust voran. Dann zieht sich der Weg und wir wissen, dass wir es nicht mehr ganz im hellen schaffen werden.Die letzten Kilometer gehen aber bergab und werden durch die Steinformationen nochmal richtig interessant. Schade, die hätten wir uns gerne noch im hellen angeschaut. An der Straße nach Tafrout ist Caravanpark neben dem anderen und alle gefüllt mit französischen Wohnmobilen.DSC08174