Lernen Norbert, einen anderen Radler aus Celle kennen. Brechen aber zu unterschiedlichen Zeiten auf. Es geht nochmal vorbei am Felsen von Sigiriya. Dann folgen Reisfelder auf kleinen Straßen ohne Verkehr. Schlangen und Leguane kreuzen dicht vor uns die Straße. Leider aber keine Elefanten. Am Minneriya Wewa See treffen wir Norbert bei einer Pause. Gemeinsam biegen wir auf einen befestigten Feldweg am Kanal ab. Viele Eisvögel können wir beobachten und ein Pfau läuft entlang unseres Weges.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Strecke am Kanal führt leider nicht bis Polonnaruwa, So fahren wir weiter auf kleinen Nebenstraßen. Kommen Mittags an und so bleibt genug Zeit die weit verstreuten Tempelanlagen und Buddastatuen zu besichtigen. Sehr schön sind die Buddastatuen, die direkt aus dem Felsen gehauen sind. Aber auch viele Tempelanlagen sind noch gut erhalten. Nur an Stellen wo sie restauriert wurden, wurde ziemlich mit Beton gepfuscht. Riesige Dagobas stehen auch noch auf der Anlage.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Polonureva Marmorbudda 11Abends zischen wir mit Nobert noch ein paar Bier zum Essen.