Fahren als erstes zum Hafen von Tangale. Als Touries müssen wir Eintritt zahlen, aber nicht all zu viel. Sind leider schon etwas spät dran, so dass die meisten Fischerboote ihre Ladung schon gelöscht haben. Die vielen bunten Boote geben aber auch ein gutes Bild ab.



Wir radeln weiter Richtung Süden zum südlichsten Punkt Sri Lankas. Ein Rennradfahrer überholt uns und mir jucken die Muskeln, so erhöhe ich das Tempo um mit ihm mitzuhalten. Es rollt gut und ich kann mich mit ihm ein bisschen unterhalten. Versuche meine Stimme normal zu halten obwohl die Beine schon bald an zu brennen fangen. Bevor ich dann meine Blöße offenbaren muss, dass das Tempo mich doch anstrengt, verabschiede ich mich und erkläre, dass ich auf meine Freundin warten muss. Den südlichsten Punkt mit seinem Leuchturm erreichen wir dann auch schon bald. Auch hier müssen wir als Touris Geld abdrücken zum besteigen. Der Blick von Oben lohnt sich aber.

Schwingen uns wieder auf die Räder und brauchen auch nicht mehr lange, denn nach Mirisa ist es nur noch ein Katzensprung. Mirisa die Hochburg für Backpacker mit seinen tollen Stränden. Suchen relativ lange nach einer schönen Unterkunft, sind dann aber fündig und bekommen ein schönes Zimmer mit herrlichem Blick über die Bucht. Gehen lecker Fisch (Redsnaper) essen und lassen es uns gut gehen.