06.01.Eaglehawk Neck – Triabunna


Größere Kartenansicht

Verabschieden uns von dem anderen Radlerpärchen, treffen uns aber auf der Straße bald wieder. Kommen zu einem Kanal wo eine Drehbrücke uns den Weg versperrt. Ein Segelboot muss erst passieren. Trinken zusammen Kaffee und verabschieden uns wieder. Die Straße die wir fahren wollen ist gesperrt, da eine Brücke nicht passierbar ist. Aber irgend wie werden wir schon rüber kommen denken und wünschen wir uns, denn diese Strecke ist auch noch die landschaftlich attraktivere . Also fahren wir die autofreie Strecke mit herrlichen Ausblicken auf die Küste. Doch dann, oh Schreck die Brücke, beziehungsweise der Platz wo einmal eine Brücke stand. Bauarbeiter entdecken uns und der Vorarbeiter wird gleich stinksauer und will uns zurückschicken. Road closed you don`t have to be here on the road, you have to go back. Doch wir haben keine Lust 50 km zurück zu fahren und weitere 80 km um an unser Ziel für heute zu kommen. Also beharre ich da drauf, das man die Räder durch den Bachlauf tragen könnte. Der Vorarbeiter schimpft weiter, resigniert aber weil ich mich nicht davon abbringen lasse und irgendwann beruhigt er sich und zeigt sich plötzlich von einer ganz anderen Seite.

Erkläre ihm, dass wir alles auf eigenes Risiko machen. So zeigt er uns dann auch noch einen verborgenen tollen Wanderweg, der durch Felsüberhänge und vielen Baumfarnen geprägt ist. Wir erzählen ihm dann auch das bald noch zwei weitere Radler kommen. Nachdem wir unsere Taschen und Räder erfolgreich über den Bach und die Böschung hinaufgebracht haben, kommen Dominik und Vanessa auch schon an. Helfen ihnen noch bei der Bachüberquerung. Kommen dann zu einer Absperrung auf der anderen Seite.

Diese Barriere ist eindeutig und auch von keinem Fahrzeug, ausgeschlossen unserer Räder, zu passieren. Verabreden uns in Orford on the Road und treffen uns dann am Supermarkt und gehen zusammen auf ihren vorbestellten Platz in Triabunna. Stellen leider fest, dass die Morgenfähre nach Marie Island ausgebucht ist. Buchen also die Mittagsfähre. Unterhalten uns noch viel und nett den Abend mit den beiden beim Kochen und essen.