Nach ausgiebigen guten Frühstück verlassen wir unser schönes Hotel und machen uns auf den Weg nach Nuwara Eliya. An schönen Wasserfällen, Deven`s Fall und St-Claire`s Fall, entlang und durch entlose Teeplantagen geht es stetig hinauf. Unterwegs kommen wir an einem Hindutempel vorbei, wo laute Trommelschläge heraus tönen. Eine Taufe oder so was ähnliches. Man bittet uns herein. Ein Prister führt die Zeremonie. Mal fast man eine Cocousnuss an und falltet die Hände , oder bekommt Wasser in die Hände um es sich über die Haare zu streichen. Alles ist ziemlich farbenträchtig und läuft ausgelassen und fröhlich ab. Wir schauen uns alles an, machen Photos und versprechen diese zu schicken solbald wir zu Hause sind.
Als wir in Nuwara Eliya ankommen, sind wir von der Stadt ziemlich enttäuscht. Nur wenige alte englische Gebäude prägen die Stadt. Golfplatz, Pferderennbahn und die Parkanlagen können uns nicht vom Hocker reißen. Doch dann versuchen wir durch ein Dinner im Grand Hotel unseren Eindruck von der Stadt zu verbessern. Es haut uns vom Hocker. Zwar ist es nicht ganz günstig, dafür aber vom feinsten. Super viele Leckereien, so dass es uns schwer fällt am Ende den Dessert noch hinein zu schaufeln. Eine Band spielte noch während des Essens.
Fazit: Muss man unbedingt im Sri Lanka Urlaub mit einplanen. Zu gutes Essen tut einem nicht gut. Nach dem 5 Gang zum Buffee hätte man aufhören sollen, aber es passte ja immer noch was rein und die Auswahl war einfach gigantisch.