23.12. Devenport – Sheffield – Cradel Mountain

Größere Kartenansicht

 

Starten früh und müssen gleich den ersten Rückschlag hinnehmen. Am ersten Hügel bricht das Klicki aus Sabines Schuh heraus und diese müssen durch Wanderschuhe ersetzt werden. Dann geht’s aber endlich los. Nach anfänglichen starken Verkehr geht’s über einen Hügel mit wenig Verkehr. Uns aber noch zu viel. So nehmen wir noch mal eine Seitenstraße,wo uns kaum noch ein Auto begegnet. Sehen große Mohnfelder, bevor wir nach Sheffield einrauschen. Der Ort ist bekannt für seine bemalten alten Häuser. Sieht aus wie eine alte Westernstadt und wieder landen wir in einem netten Cafe, wo alles mit sehr viel Liebe zubereitet wird. Decken uns mit Lebensmittel für die nächsten Tage ein, denn morgen ist ja Heiligabend und im Cradle Mountain National Park gibt es auch nur einen Minimarkt auf dem Campingplatz. Haben eine ordentlichen Anstieg vor uns.

Durch den kalten Gegenwind haben wir noch mehr zu kämpfen. Sabine wechselt zwischenzeitlich auf eine Harley die allerdings nicht ganz fahrtauglich ist.

Die Landschaft wechselt auf dem Weg nach oben. Der Weg zieht sich und erschöpft erreichen wir den Nationalpark.

Der Campingplatz ist eigentlich schon geschlossen, doch wir finden heraus das man noch klingeln darf. Uns wird geöffnet und ein Platz zugewiesen. Der Campingplatz Big4 ist 1. Klasse und hat eine große Küche mit Herdplatten, Barbeque, Mikrowelle und sogar einen offenen Kamin zum heizen. Wir schlafen tief und fest.