Sabine hat die monatliche Frauenkrankheit, so radle ich allein zur Bergoase. Zuerst erstmal wieder Autobahn. Es gibt zwar eine Parallelstraße mit fast keinem Verkehr, doch der Standstreifen scheint mir das sicherste. Nach 37km geht es runter von der Schnellstraße. Komme zur neuen Siedlung der Bergoase und schaue mich nach dem Weg zum Ursprungsort um. Da kommt schon das erst Auto angefahren und fragt mich wohin ich denn fahren möchte. Man zeigt mir den Weg. Genial Hilfsbereit diese Omanis. Der Ursprungsort liegt edüllisch in einem Palmenhain. Der tief eingewaschene Wadi ist von der Bergseite recht einfach zu beklettern. Er wird immer schmaler und irgend wann kommt man nicht mehr weiter.
DSC00166
Auf der anderen Seite des kleinen Canyon führt eine Straße weiter in die Berge. Ich folge ihr und komme zu einer weiteren Bergoase.
DSC00167
Wieder zurück geht es durch die dritte Oase zurück zur Straße. Fahre über Mahdha Zurück an schöner Bergkulisse vorbei nach Buarimi.Besichtige mit Sabine die Mosche und schauen Jugendlichen beim bolzen zu.